Plus Abgeordnetenhauswahl

Weg für Koalitionsverhandlungen in Berlin frei

Nun kann es also losgehen mit den Koalitionsgesprächen in der Hauptstadt, alle Parteigremien haben zugestimmt. Vor den Unterhändlern liegt eine lange Verhandlungsphase.

19.10.2021 UPDATE: 19.10.2021 23:08 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Klaus Lederer
Klaus Lederer (Die Linke), Kultursenator von Berlin und Spitzenkandidat der Berliner Linken, spricht bei einem Sonderparteitag der Berliner Linken. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Der Weg für Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Grünen und Linken in Berlin ist frei. Als letztes Parteigremium votierte am Dienstagabend ein Sonderparteitag der Linken mit klarer Mehrheit für die Aufnahme solcher Verhandlungen über die Bildung einer Regierung.

Am Montag hatten bereits die Landesvorstände von SPD und Linken sowie ein Landesausschuss der Grünen dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+