Plus Zu Vorwürfen gegen Weil

Gabriel: "Hätte mich exakt genauso verhalten"

Kirchheim unter Teck (dpa) - Im Streit um eine Rede des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil zur VW-Abgasaffäre hat sich Außenminister Sigmar Gabriel (beide SPD) hinter seinen Parteikollegen gestellt. Das Verhalten Weils bezeichnete als "völlig normal".

07.08.2017 UPDATE: 07.08.2017 11:16 Uhr 45 Sekunden
Sigmar Gabriel
Außenminister Sigmar Gabriel hat sich hinter seinen Parteikollegen Stephan Weil gestellt. Foto: Paul Zinken

Kirchheim unter Teck (dpa) - Im Streit um eine Rede des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil zur VW-Abgasaffäre hat sich Außenminister Sigmar Gabriel (beide SPD) hinter seinen Parteikollegen gestellt. Das Verhalten Weils bezeichnete als "völlig normal".

"Die Vorwürfe gegenüber Herrn Weil finde ich abenteuerlich. Ich hätte mich - ich war Ministerpräsident in Niedersachsen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+