Plus Truppe kommt nicht zur Ruhe

Immer mehr Beschwerden über Fehlverhalten in der Bundeswehr

Nach mehreren öffentlich gewordenen Bundeswehr-Skandalen steigt in der Truppe die Zahl interner Beschwerden über mögliches Fehlverhalten. Das Verteidigungsministerium betrachtet es als "gutes Zeichen", dass die Sensibilität messbar gestiegen sei.

15.07.2017 UPDATE: 15.07.2017 09:01 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Soldaten
Die Zahl der Beschwerden über Fehlverhalten in der Bundeswehr nimmt zu. Foto: Andreas Gebert

Berlin (dpa) - Im Zuge der öffentlichen Diskussion um mehrere Skandale bei der Bundeswehr hat auch die Zahl der internen Beschwerden über sexuelle Belästigung, rechtsextreme Auswüchse und Fehlverhalten von Vorgesetzten massiv zugenommen.

Das bestätigte das Verteidigungsministerium. Zuvor hatte die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" über die entsprechenden Zahlen des ersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+