Plus Weitere Gespräche

Regierung in Italien in Sicht? Draghi sondiert Lage

Ex-EZB-Chef Mario Draghi ist seit vergangenem Mittwoch auf einem Gesprächsmarathon mit den Parlamentsparteien. Er soll eine neue Regierung ausloten. Die Beratungen mit den Großen könnte eine wichtige Richtung vorgeben.

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 07:48 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Regierungskrise in Italien
Mario Draghi (r.), frühere Chef der Europäischen Zentralbank, kommt in der Abgeordnetenkammer in Rom an. Foto: Mauro Scrobogna/LaPresse/dpa

Rom (dpa) - Für den früheren Chef der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, geht es am Dienstag (ab 11.00 Uhr) auf der Suche nach einer Regierung für Italien in die möglicherweise letzte Sondierungsrunde.

Zum zweiten Mal will sich der 73-Jährige mit Vertretern der größeren Parteien treffen. Damit rückt die Entscheidung Draghis näher, ob er sich wirklich im Parlament als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+