Plus "USS Theodore Roosevelt"

Coronavirus auf US-Flugzeugträger: Mehr als 400 Infizierte

Das Coronavirus breitet sich unter Besatzungsmitgliedern des hochgerüsteten US-Flugzeugträgers "USS Theodore Roosevelt" immer weiter aus. Ein Soldat befindet sich auf der Intensivstation.

09.04.2020 UPDATE: 09.04.2020 20:13 Uhr 45 Sekunden
«USS Theodore Roosevelt»
Fast alle der mehr als 4000 Besatzungsmitglieder der «USS Theodore Roosevelt» wurden mittlerweile getestet. Foto: Mc3 Anthony N. Hilkowski / Hando/US NAVY/dpa

Washington (dpa) - Unter den Besatzungsmitgliedern des US-Flugzeugträgers "USS Theodore Roosevelt" hat die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus deutlich zugenommen.

Es gebe inzwischen 416 Fälle, erklärte eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums. Anfang der Woche hatte die Marine noch von rund 200 bekannten Infektionen gesprochen. Fast alle der mehr als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+