Plus US-Präsident

Rückkehr zu Tradition: Biden veröffentlicht Steuererklärung

Ex-US-Präsident Trump weigerte sich jahrelang, seine Finanzen offenzulegen. Sein Nachfolger Biden macht es anders und folgt damit den politischen Gepflogenheiten in den USA.

18.05.2021 UPDATE: 18.05.2021 01:58 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Joe Biden und Kamala Harris
US-Präsident Biden (l) und Vizepräsidentin Harris legen ihre Steuerunterlagen offen. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Anders als Amtsvorgänger Donald Trump lässt US-Präsident Joe Biden seine jährliche Steuererklärung weiterhin veröffentlichen. Biden und seine Frau Jill erzielten demnach 2020 ein Einkommen von gut 600.000 US-Dollar.

Das Ehepaar habe gut 157.000 Dollar Einkommenssteuer an den Bund gezahlt und weitere 29.000 Dollar in seinem Heimatstaat Delaware gezahlt, teilte das Weiße

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+