Plus Terrorgruppe

Französische Soldaten töten IS-Ableger-Anführer

Frankreich wertet es als Erfolg im Anti-Terrorkampf: Seine Truppen haben in der Sahelzone den Anführer eines IS-Ablegers getötet.

16.09.2021 UPDATE: 16.09.2021 06:33 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Macron
Der französische Präsident Emmanuel Macron twitterte, dass ein Anführer der Terrorgruppe Islamischer Staat in der Sahelzone (ISGS) «neutralisiert» worden sei. Foto: Francois Mori/POOL AP/dpa

Paris (dpa) - Französische Streitkräfte haben den Chef eines bedeutenden Ablegers der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Westafrika getötet.

Der Anführer des Islamischer Staats in der Sahelzone (ISGS), Adnan Abu Walid al-Sahrawi, sei nach einem Luftangriff im August gestorben, sagte Verteidigungsministerin Florence Parly am Donnerstag. Präsident Emmanuel Macron twitterte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+