Plus Streit um den Fang

"Jakobsmuschelkrieg" im Ärmelkanal beendet

Steine und Leuchtraketen flogen von Boot zu Boot: Die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen britischen und französischen Fischern könnten endgültig beendet sein - dank einer Lösung im Muschel-Streit.

18.09.2018 UPDATE: 18.09.2018 12:00 Uhr 57 Sekunden
«Jakobsmuschel-Krieg»
Dieses Videostandbild zeigt eine Auseinandersetzung zwischen französischen und britischen Fischern Ende August. Foto: France 3/AP

London/Paris (dpa) - Im heftigen Streit um den Fang von Jakobsmuscheln im Ärmelkanal haben sich britische und französische Fischer geeinigt. Die Konkurrenten vereinbarten einen Fangkalender für die begehrten Delikatessen, dem sich nun auch große britische Schiffe unterwerfen müssen.

Staatssekretär George Eustice vom britischen Fischerei-Ministerium begrüßte den Kompromiss. Die Franzosen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+