Plus Nach Risikokontakt

EU-Kommissionschefin Leyen in Corona-Quarantäne

Noch vor wenigen Tagen war die EU-Kommissionspräsidentin negativ getestet worden, nun begibt sich Ursula von der Leyen nach einem möglichen Kontakt mit einem Infizierten selbst in Corona-Quarantäne.

05.10.2020 UPDATE: 05.10.2020 10:08 Uhr 57 Sekunden
Von der Leyen
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich in Corona-Quarantäne begeben. Foto: John Thys/AFP Pool/AP/dpa

Brüssel/Lissabon (dpa) - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist bis Dienstagabend in Corona-Quarantäne.

Sie sei darüber informiert worden, dass sie am vergangenen Dienstag bei einem Termin mit einer Person war, die am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden sei, schrieb von der Leyen am Montag auf Twitter.

Ein Corona-Test am Montag ergab jedoch bei von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+