Plus Nach Gewalt in Charlottesville

US-Präsident Trump unterschreibt Resolution gegen Rassismus

US-Präsident Trump rudert zurück: Nachdem er zunächst die rechtsextreme Gewalt in Charlottesville verharmloste, hat er nun eine Erklärung unterschrieben, in der er deutlich weiße Nationalisten, Rassisten und Neonazis verurteilt.

15.09.2017 UPDATE: 15.09.2017 06:53 Uhr 46 Sekunden
Trump in Florida
Hat eine Resolution zur Bekämpfung von Rassismus unterschrieben.hat eine Resolution zur Bekämpfung von Rassismus unterschrieben: US-Präsident Donald Trump. Foto: Alex Brandon

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat in einer Resolution die Gewalt rechtsextremer Gruppen und weißer Rassisten bei Demonstrationen in Charlottesville im August verurteilt.

Wie das Weiße Haus am Donnerstagabend (Ortszeit) mitteilte, missbilligt Trump jede Form von Hass, Fanatismus und Rassismus. "Unabhängig von unserer Hautfarbe oder ethnischen Herkunft leben wir alle nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+