Plus Nach Ãœberfall

Hunderte verschleppte Schulmädchen in Nigeria wieder frei

Nigeria wird von einer Welle von Kindesentführungen erschüttert. Es häufen sich Überfälle auf Schulen. Im jüngsten Fall endete die Verschleppung glimpflich - doch nun gibt es einen Angriff auf Helfer.

02.03.2021 UPDATE: 02.03.2021 08:43 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Freigelassen
Die verschleppten Schulmädchen sind wieder frei. Foto: Sunday Alamba/AP/dpa

Lagos (dpa) - Nach vier Tagen in der Hand von Geiselnehmern sind Hunderte verschleppte Schulmädchen aus dem westafrikanischen Staat Nigeria wieder in Freiheit.

"Die Mädchen wurden freigelassen", sagte am Dienstag der Sicherheitsminister der Zamfara-Provinz, Abubakar Dauran, der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte Gouverneur Bello Muhammad Matawalle die Freilassung von 279 Schülerinnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+