Plus Letzte Chance für Atomabkommen

Maas im Iran eingetroffen

Hat das Atomabkommen mit dem Iran noch eine Chance? Außenminister Maas startet einen Rettungsversuch. Noch nie hat eine seiner Reisen für so viel Aufmerksamkeit gesorgt wie die nach Teheran. Es wird aber eine äußerst schwierige Mission.

09.06.2019 UPDATE: 09.06.2019 09:18 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden
Außenminister Maas unterwegs
Heiko Maas (SPD), Außenminister, sitzt auf dem Weg nach Bagdad im Cockpit einer Transall der Bundeswehr. Foto: Michael Fischer

Teheran/Amman/Abu Dhabi (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas ist am späten Sonntagabend in Teheran gelandet, wo er sich für den Fortbestand des umstrittenen Atom-Abkommens mit dem Iran einsetzen will. Am Montag will er neben seinem Kollegen Mohammed Dschawad Sarif auch Präsident Hassan Ruhani treffen.

Die USA sind vor einem Jahr aus dem mühsam ausgehandelten Abkommen zur Verhinderung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+