Plus Konflikte

Moskau lässt weiteres Vorgehen in der Ukraine-Krise offen

Die ersten Gespräche zwischen den USA und Russland haben offenbar wenig Annäherung gebracht. Der nächste Termin steht schon fest - wie geht es weiter im Ukraine-Konflikt?

11.01.2022 UPDATE: 10.01.2022 05:38 Uhr 51 Sekunden
Wendy Sherman + Sergej Rjabkow
Wendy Sherman und Sergej Rjabkow bei einem bilateralen Treffen zwischen den USA und Russland in Genf. Foto: Denis Balibouse/KEYSTONE REUTERS POOL/dpa

Moskau (dpa) - Nach Krisen-Gesprächen mit den USA hat Russland das weitere Vorgehen offen gelassen.

Die erste Gesprächsrunde etwa über die von Moskau verlangten Sicherheitsgarantien habe noch kein vollständiges Bild vermittelt, "wo wir mit den Amerikanern stehen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau der Agentur Interfax zufolge. "In den nächsten Tagen wird man verstehen, in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+