Plus Jimmy Lai

Hongkonger Verleger will nach Freilassung weiterkämpfen

Mehr als 40 Stunden saß er in Polizeigewahrsam. Aber stoppen lassen will sich der bekannte Hongkonger Medienmogul Jimmy Lai dadurch nicht.

12.08.2020 UPDATE: 12.08.2020 15:03 Uhr 53 Sekunden
Medienunternehmer Lai
Jimmy Lai, Medienmogul aus Honkong, hebt den Daumen, während er im Auto eine Polizeistation verlässt, nachdem er auf Kaution freigelassen wurde. Foto: Kin Cheung/AP/dpa

Hongkong (dpa) - Der Hongkonger Medienunternehmer und bekannte Aktivist Jimmy Lai hat nach seiner Freilassung aus dem Polizeigewahrsam die Fortsetzung seiner Arbeit angekündigt.

Medien in Hongkong hätten es zunehmend schwer, "aber wir sollten unsere Arbeit fortsetzen", sagte Lai vor Mitarbeitern seiner Zeitung "Apple Daily", die seine Rückkehr bejubelten. Nach mehr als 40 Stunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+