Plus Internationale Beziehungen

Merkel-Besuch bei Putin: Belastung durch Fall Nawalny

Die Kanzlerin auf Abschiedsreisen: Am Jahrestag des Giftanschlags auf Kreml-Kritiker Nawalny spricht sie in Moskau mit dem russischen Präsidenten Putin. Es werden wohl deutliche Worte fallen.

18.08.2021 UPDATE: 18.08.2021 16:43 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besucht den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Foto: Christian Mang/Reuters/Pool/dpa

Berlin (dpa) - Vor dem Besuch von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beim russischen Präsidenten Wladimir Putin hat die Bundesregierung ihre Kritik am Vorgehen Moskaus gegen den inhaftierten Kremlgegner Alexej Nawalny erneuert.

"Dieser immer noch ungelöste Fall ist eine schwere Belastung des Verhältnisses zu Russland", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin. Zu einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+