Plus Gesetz für Auslieferungen

Proteste gegen Hongkonger Regierung flammen wieder auf

Hongkong kommt nicht zur Ruhe: Nach Massenprotesten an den vergangenen Wochenenden fordern die Demonstranten erneut den Rücktritt der Regierungschefin Carrie Lam. Auch die Polizei soll sich für ihren gewaltsamen Einsatz rechtfertigen.

21.06.2019 UPDATE: 21.06.2019 08:03 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Proteste in Hongkong
Demonstranten versammeln sich auf einer Straße in der Nähe des Hongkonger Regierungssitzes. Foto: Kin Cheung/AP

Hongkong (dpa) - Einige Tausend Demonstranten sind am Freitag auf die Straßen Hongkongs zurückgekehrt, um gegen ein umstrittenes Auslieferungsgesetz zu protestieren.

Die Protestler, unter denen vor allem Studenten und Schüler waren, blockierten mehrere Straßen vor dem Hongkonger Regierungssitz. Auch versammelten sich Hunderte der meist schwarz gekleideten Demonstranten vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+