Plus "Festtag der Demokratie"?

Erdogan schafft bei Türkei-Wahl Fakten

Die Opposition beklagt "Manipulation" bei der Türkei-Wahl, Präsident Erdogan ficht das wie üblich nicht an. Er erklärt sich zum Sieger - während die Auszählung der Stimmen noch läuft.

25.06.2018 UPDATE: 25.06.2018 08:08 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Wahlen in der Türkei
Trotz Manipulationsvorwürfen der Opposition hat sich der türkische Staatspräsident noch vor dem Ende der Auszählung zum Sieger der Präsidentenwahl erklärt. Foto: POOL Presidency Press Service/AP

Istanbul (dpa) - Ein amtliches Endergebnis der Türkei-Wahl stand am Sonntagabend nicht fest. Wie auch: Schließlich war noch nicht einmal die Auszählung der Stimmen beendet, als Staatspräsident Erdogan vor die Medien trat - und sich und seine AKP zum Sieger der Präsidenten- und Parlamentswahlen erklärte.

Auf der Basis von "inoffiziellen Ergebnissen", wie er einräumte. "Demnach hat unser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+