Plus Fallzahlen

Brasilien nun das Land mit den zweitmeisten Corona-Toten

Die offiziellen Corona-Zahlen im größten Land in Lateinamerika steigen rasant - und die tatsächlichen dürften noch weitaus höher liegen. Dennoch werden vielerorts die Maßnahmen gelocker. Wissenschaftler sind besorgt.

13.06.2020 UPDATE: 13.06.2020 19:08 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Protest gegen Brasiliens Corona-Politik
Protestaktion am berühmten Copacabana-Strand in Rio de Janeiro: Eine NGO hat Grabkreuze und brasilianische Flaggen aufgestellt. Foto: Ellan Lustosa/ZUMA Wire/dpa

Brasília (dpa) - Brasilien ist nun das Land mit den zweitmeisten Corona-Toten weltweit. Wie das Gesundheitsministerium mitteilte, sind in dem größten und bevölkerungsreichsten Land Lateinamerikas weitere 909 Patienten innerhalb eines Tages im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

Damit stieg die Zahl der Corona-Toten in Brasilien bis zum Freitagabend (Ortszeit) auf 41.828. Das Land

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+