Plus "Exponentieller" Anstieg

Corona-Situation in Frankreich verschärft sich

Schon in den vergangenen Wochen mahnte Frankreichs Regierung mantraartig vor einem Wiederaufflammen der Corona-Epidemie. Doch gebracht hat es offenbar nichts - die Zahlen steigen weiter rasant an.

29.08.2020 UPDATE: 29.08.2020 06:33 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Maskenpflicht
Die Maske ist mittlerweile in ganz Paris Pflicht - doch in Frankreich steigen die Zahlen weiter kräftig an. Foto: Thomas Coex/AFP/dpa

Paris (dpa) - In Frankreich spitzt sich die Lage mit mehr als 7000 Corona-Neuinfektionen innerhalb von einem Tag weiter zu. Das Gesundheitsministerium sprach von einem "exponentiellen" Anstieg.

Auch in Krankenhäusern und auf den Intensivstationen steige die Zahl der Patientinnen und Patienten wieder an - wenn auch auf niedrigem Niveau. Gleichzeitig treten immer schärfere Regelungen bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+