Plus Erdogan bei Putin

Russland macht Druck für Syrienlösung

Militärisch hat Russland das Blatt im syrischen Bürgerkrieg gewendet, nun sucht es auch eine rasche politische Lösung. Davon will Putin auch seinen Verbündeten Türkei überzeugen. Erdogan nennt seinen Kollegen einen "geehrten Freund", kritisiert ihn aber auch.

13.11.2017 UPDATE: 13.11.2017 08:38 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Putin und Erdogan
Der russische Präsident Putin und der türkische Präsident Erdogan während eines Treffens im Mai diesen Jahres in Sotschi. Foto: Alexander Zemlianichenko/Archiv

Sotschi (dpa) - Vor einem Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan eine russisch-amerikanische Erklärung zum Syrienkrieg kritisiert.

Wenn es für Syrien keine militärische Lösung gebe, wie es in dem Papier heiße, dann sollten Russland und die USA auch ihre Truppen von dort abziehen. Das sagte Erdogan am Montag vor dem Abflug von Istanbul in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+