Plus Entspannungssignale

Versöhnliche Töne von Trump auf G7-Gipfel zu Iran

Differenzen mit US-Präsident Trump dominierten den Gipfel der sieben großen Industrienationen. Er gab sich am Montag aber ungewöhnlich nachsichtig. Gibt es Bewegung mit China? Oder in der Iran-Krise?

26.08.2019 UPDATE: 26.08.2019 09:33 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Treffen von Sarif und Macron
Irans Außenminister Mohammad Dschawad Sarif (l) beim Treffen in Biarritz mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (r). Foto: Uncredited/Twitter account of Javad Zarif/AP

Biarritz (dpa) - Auf dem Gipfel der sieben großen Industrieländer (G7) gab es am Montag vorsichtige Entspannungssignale im Umgang mit dem Irankonflikt und dem Handelskrieg mit China.

Nach dem Wirbel um den heiklen Überraschungsbesuch des iranischen Außenminister Mohammed Dschawad Sarif am Vortag am Rande des Treffens der Staats- und Regierungschefs zeigte sich US-Präsident Donald Trump

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+