Plus Corona-Pandemie

Österreich lockert weiter - Ab Juli volle Säle und Stadien

Eine Ankündigung kann Österreichs Kanzler Kurz wohl halten: Im Sommer soll trotz Corona-Pandemie wieder viel Normalität herrschen. Unter anderem sind volle Stadien und Säle erlaubt - unter Voraussetzungen.

28.05.2021 UPDATE: 28.05.2021 13:38 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Österreichischer Bundeskanzler Kurz
Sebastian Kurz (ÖVP), Bundeskanzler von Österreich, spricht bei einer Sondersitzung des Nationalrats im Parlamentsausweichquartier in der Wiener Hofburg. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa

Wien (dpa) - Österreich erlaubt ab 1. Juli wieder volle Stadien, Konzertsäle und Theater - und verzichtet dabei auch auf die Maskenpflicht.

Die Obergrenzen für die Besucherzahl bei Veranstaltungen im Freien und in Gebäuden fielen dann weg, kündigte Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) am Freitag in Wien an. Voraussetzung sei immer, dass die Besucher getestet, genesen oder geimpft seien.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+