Plus Boris Johnson im Interview

Britischer Außenminister: Brexit bringt "glorreiche" Zukunft

Der britische Außenminister Boris Johnson prophezeit seinem Land eine "glorreiche" Zukunft außerhalb von EU, Binnenmarkt und Zollunion.

16.09.2017 UPDATE: 16.09.2017 13:53 Uhr 53 Sekunden
Boris Johnson
Außenminister Boris Johnson während einer Wahlkampfveranstaltung im Sommer. In Sachen Brexit gehörte Johnson zu den treibenden Kräften. Foto: Owen Humphreys/PA Wire

London (dpa) - Der britische Außenminister Boris Johnson hat am Samstag seine Vision für den geplanten EU-Austritt des Landes vorgelegt. In einem Gastbeitrag in der konservativen Tageszeitung "Daily Telegraph" sagte er dem Land eine "glorreiche" Zukunft außerhalb von EU, Binnenmarkt und Zollunion voraus.

"Ich glaube, wir können das großartigste Land der Welt sein." Johnson wiederholte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+