Plus Bolsonaro prangert Karneval an

Obszönes Video: Brasiliens Präsident legt Erklärung nach

Karneval soll heiter und fröhlich sein. Brasiliens Präsident Bolsonaro entdeckt einen Missstand und macht darauf aufmerksam. Doch das kommt nicht bei allen Menschen so richtig an.

07.03.2019 UPDATE: 07.03.2019 06:58 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Jair Bolsonaro
Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro gerät wegen eines obszönen Videos auf seinem Twitter-Account unter Druck. Foto: Marcelo Camargo/Agencia Brazil/

São Paulo (dpa) - Nach heftiger Kritik um ein obszönes Video vom Straßenkarneval im Twitter-Konto von Brasiliens rechtspopulistischem Präsidenten Jair Bolsonaro hat dieser sich um Klarstellung bemüht.

Mit der Aufnahme habe er nicht den Karneval an sich kritisieren wollen, sondern lediglich eine Verzerrung des für dieses Fest typischen Geistes, zitierte das Nachrichtenportal Uol aus einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+