Plus Besuch in Berlin

Lawrow für "Renovierung des gemeinsamen europäischen Hauses"

Die Beziehungen zwischen Russland und der EU sind so schlecht wie seit dem Kalten Krieg nicht mehr. Außenminister Lawrow will jetzt die Wende. Jedenfalls sagt er das. Konkrete Rezepte bietet er aber noch nicht an.

14.09.2018 UPDATE: 14.09.2018 18:23 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Russlands Außenminister Lawrow
Der russische Außenminister Sergej Lawrow bei einer Pressekonferenz im Auswärtigen Amt. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Vier Jahre nach Beginn der Ukraine-Krise hat der russische Außenminister Sergej Lawrow bei einem Deutschlandbesuch eindringlich für eine Neuausrichtung der Beziehungen zwischen Russland und der EU geworben.

"Wir sollten eine Renovierung des gemeinsamen europäischen Hauses anpacken", sagte er am Freitag in einer Grundsatzrede in Berlin. Er forderte Deutschland auf, in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+