Plus Attacke auf Oppositionelle

Maduro: Internationale Verschwörer hinter Anschlagsversuch

Für den venezolanischen Präsidenten steckt eine internationale Bande in den USA, Kolumbien und Venezuela hinter dem Angriff. Die Opposition hingegen wittert den Versuch, nach dem mutmaßlichen Attentat die Unterdrückung von Andersdenkenden zu verschärfen.

08.08.2018 UPDATE: 08.08.2018 07:13 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Nicolas Maduro
Maduro hat nun einen der prominentesten Oppositionellen Venezuelas mit der Tat in Verbindung gebracht. Foto: Miraflores Presse/XinHua

Caracas (dpa) - Nach dem mutmaßlichen Attentat auf Präsident Nicolás Maduro glaubt die venezolanische Regierung, die Drahtzieher des Anschlags ausgemacht zu haben. Kopf und Finanzier der Verschwörung sei ein Mann in Miami, sagte Maduro in einer Fernsehansprache.

Zudem seien die oppositionellen Abgeordneten Julio Borges und Juan Requesens in die Tat verwickelt. "Die Aussagen deuten auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+