Plus Atomstreit mit Teheran

Irans Atomprogramm: USA und Europäer warnen vor Eskalation

Die USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien erhöhen im Streit um das Atomabkommen den Druck auf Teheran. Die Forderung: Rasche und komplette Rückkehr zum Atomabkommen. Aber vorher gilt es noch viele Streitthemen auszuräumen.

30.10.2021 UPDATE: 30.10.2021 19:53 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Flaggen-Quartett
Berlin, Paris, London und Washington sehen die Ausweitung des iranischen Atomprogramms mit "Besorgnis". Foto: Oliver Weiken/dpa

Rom (dpa) - Ohne eine rasche Rückkehr des Irans zum Atomabkommen könnte laut den USA, Frankreich, Großbritannien und Deutschland "eine gefährliche Eskalation" drohen.

Die Staats- und Regierungschefs der Länder drückten angesichts einer Ausweitung des iranischen Atomprogramms ihre "große und wachsende Besorgnis" aus, wie aus einer gemeinsamen Erklärung von US-Präsident Joe Biden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+