Plus Angriff aufs Kapitol

USA: Anklage gegen vier führende "Proud Boys"

Fünf Menschen starben beim Sturm auf das Kapitol nach einer Kundgebung von Donald Trump. Der Ex-Präsident hatte zuvor lobende Worte für die "Proud Boys", vier von ihnen stehen jetzt vor Gericht.

21.03.2021 UPDATE: 21.03.2021 09:33 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Nach dem Angriff auf das US-Kapitol
Zweieinhalb Monate nach der Erstürmung des Kapitols durch Anhänger des damaligen US-Präsidenten Trump sind vier führende Mitglieder der rechtsradikalen Gruppe «Proud Boys» angeklagt worden. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Zweieinhalb Monate nach der Erstürmung des Kapitols durch Anhänger des damaligen US-Präsidenten Donald Trump sind vier führende Mitglieder der rechtsradikalen Gruppe "Proud Boys" angeklagt worden.

Den vier Männern wird im Zusammenhang mit dem Angriff vom 6. Januar unter anderem Verschwörung, Behinderung von Sicherheitskräften und Zerstörung von Regierungseigentum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+