Plus Wurden Spuren verwischt?

C-Waffen-Inspekteure nehmen Proben in Duma

Mit dem mutmaßlichen Giftgaseinsatz in Duma rechtfertigten die USA und ihre Verbündeten Raketenangriffe auf Chemieanlagen der Regierung in Syrien. Nun sind erstmals unabhängige Experten vor Ort gewesen. Doch über der Mission steht ein großes Fragezeichen.

21.04.2018 UPDATE: 21.04.2018 17:23 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
UN-Fahrzeuge in Damaskus
Mitglieder der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) in Damaskus. Foto: Bassem Mroue/AP/Archiv

Damaskus/Den Haag (dpa) - Zwei Wochen nach einem mutmaßlichen Giftgasangriff haben Chemiewaffenexperten mit der Untersuchung im syrischen Duma begonnen.

Das Team der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) habe in der Stadt bei Damaskus Proben genommen, die nun in Rijswijk in den Niederlanden analysiert werden sollen, teilte die OPCW mit. "Die OPCW wird die Situation bewerten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+