Plus Abreise über Nacht

Hunderte Briten verschwinden aus Schweizer Quarantäne

Sie gaben viel Geld für Skiurlaub in der Schweiz aus, doch statt auf den Skipisten die frische Luft zu genießen, sollten sie plötzlich in kleinen Zimmern in Quarantäne ausharren. Viele Briten machten das nicht mit.

27.12.2020 UPDATE: 27.12.2020 13:48 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Skiurlaub
Skifahrer stehen auf einer Piste im Walliser Skigebiet vor einem Restaurant Schlange (Archivbild vom 28.11.2020). Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa

Verbier (dpa) - In der Schweiz haben sich hunderte Touristen aus Großbritannien teils über Nacht aus einer angeordneten Quarantäne verdrückt.

Hoteliers in dem bei britischen Wintertouristen beliebten Skiort Verbier im Kanton Wallis hätten das gemerkt, weil vor den Zimmertüren abgestellte Frühstückstabletts nicht angerührt worden seien, berichtete Jean-Marc Sandoz, Sprecher der Gemeinde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+