Plus Analyse

Trump und der Schatten über Riad

Verglichen mit Washington könnte die Wüstenmetropole Riad für Donald Trump dieser Tage richtig einladend wirken. Hier empfängt der König ihn mit offenen Armen für ein neues, unkritisches Kapitel der Partnerschaft. Doch die Enthüllungen der Russland-Affäre kommen mit.

20.05.2017 UPDATE: 20.05.2017 18:06 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Trump  in Florida
US-Präsident Donald Trump an der Tür der Air Force One. Foto: Michael Ares/Archiv

Riad (dpa) - Es ist ein Schritt ins Unbekannte, und das mag Donald Trump bekanntlich nicht. Hinaus aus der weiß-hellblauen Air Force One, hinein in die drückende Hitze im knapp 40 Grad heißen Riad.

Saudi-Arabien ist der Auftakt zu seiner ersten Auslandsreise als US-Präsident. Doch so wichtig Riad für die Lösung der Probleme in Nahost auch sein mag, Trump wird während der nächsten Tage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+