Plus Bundeswehr weist Kritik zurück

Hubschrauberbesatzungen: Piloten in Mali zu wenig trainiert

Der Bundeswehr-Einsatz in Mali gilt als der aktuell gefährlichste der Truppe. Doch der Absturz eines Kampfhubschraubers mit zwei Toten hatte wohl technische Gründe. Waren die Piloten ausreichend trainiert?

28.07.2017 UPDATE: 28.07.2017 07:56 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Kampfhubschrauber Tiger
Zwei Kampfhubschrauber des Typs Tiger in Mali. Foto: Marc Tessensohn/Bundeswehr

Berlin (dpa) - Nach dem Tod zweier Bundeswehrsoldaten beim Absturz eines Tiger-Kampfhubschraubers in Mali kritisiert die Interessengemeinschaft des fliegenden und luftfahrzeugtechnischen Personals der Transport- und Hubschrauberverbände der Bundeswehr (IGTH) den Einsatz in dem afrikanischen Krisenland.

Die deutschen Kampf-Hubschrauber seien nicht ausreichend für den Einsatz in dem Gebiet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+