Plus 42 Festnahmen

Ausschreitungen in Paris - Demo gegen Sicherheitsgesetz

Immer wieder die gleichen Bilder: brennende Autos, Tränengas, eingeschlagene Scheiben. Es scheint fast, als würde fast jeder Protest in Paris von Randalierern gekapert. Auch dieses Mal hinterlassen sie eine Spur der Verwüstung.

05.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 18:38 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Proteste in Frankreich
Feuerwehrleute löschen während eines Protestes auf einer Straße ein brennendes Auto. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Paris (dpa) - Bei einer Demonstration gegen Polizeigewalt und das geplante Sicherheitsgesetz ist es in Paris erneut zu Krawallen gekommen.

Autos wurden am Samstagnachmittag in Brand gesteckt und etliche Schaufenster beschädigt, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Randalierer warfen Geschosse in Richtung Polizei, diese setzte Tränengas ein. Nach Angaben der Polizeipräfektur wurden bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+