Plus Unwetter

Nach Tornados: Mehrere Schulen in NRW bleiben geschlossen

Etliche Schulen und Kitas bleiben am Montag wegen der massiven Tornadoschäden in Paderborn und Lippstadt geschlossen. Wann der Betrieb dort wieder normal anläuft, ist noch offen.

23.05.2022 UPDATE: 23.05.2022 08:00 Uhr 1 Minute
Nach Tornados in Nordrhein-Westfalen
Nach Tornados mit Verletzten und hohem Sachschaden im Osten Nordrhein-Westfalens bleiben einige Schulen geschlossen, während die Aufräumarbeiten weitergehen.

Paderborn/Lippstadt (dpa) - Nach den massiven Tornadoschäden in Paderborn und Lippstadt bleiben in beiden Städten am Montag mehrere Schulen und Kitas geschlossen. Wann sie wieder öffnen, ist noch unklar.

Ein sicherer Zugang zu den Gebäuden sei noch nicht gewährleistet, teilten die Kommunen mit. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten in den betroffenen Städten gehen auch in dieser Woche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+