Plus "Zeit der Abrechnung"

Melinda Gates schaltet sich in #MeToo ein

Seit Jahren setzt sich Melinda Gates über eine gemeinsam mit Ehemann Bill gegründete Stiftung für Frauenrechte auf der Welt ein. Auch sie hat Diskriminierung und sexuelle Belästigung selbst erfahren müssen, wie sie jetzt anlässlich der #MeToo-Debatte erzählt.

13.02.2018 UPDATE: 13.02.2018 11:33 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Melinda Gates
Angesichts der #MeToo-Debatte hat jetzt auch Melinda Gates über eigene Erfahrungen mit Diskriminierung und Belästigung gesprochen. Foto: Carolyn Kaster/AP

New York (dpa) - Melinda Gates ist eine Ausnahme, das sagt sie selbst. "Es dauerte eine Weile, bis ich erkannte, dass ich diese Position habe." 

Als Ehefrau von Bill Gates, der in den 70er Jahren das Computerunternehmen Microsoft gründete, das ihn zu einem der reichsten Menschen der Welt machte. Als Mutter von drei Kindern. Und, gemeinsam mit Bill, als Co-Vorsitzende der größten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+