Plus Wetter

Wintereinbruch bringt den Verkehr ins Schleudern

Noch ist offiziell Herbst, doch schon hält der Winter mit Macht Einzug. Autos, Laster und Schulbusse kamen gefährlich ins Rutschen, Züge und Flüge fallen aus. Für Kinder gab es aber auch gute Nachrichten.

27.11.2023 UPDATE: 27.11.2023 14:12 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Wintereinbruch in Sachsen
Ein Pkw ist bei starkem Schneefall von der Straße abgekommen und zwischen Deschka und Zentendorf IN der Gemeinde Neißeaue im Landkreis Görlitz gegen einen Baum geprallt.

Offenbach/Berlin (dpa) - Unfälle, Rutschpartien, Schulausfälle: Der Wintereinbruch mit Schnee und Eis auf Straßen und Gehwegen hat den Verkehr in vielen Teilen Deutschlands getroffen und für Hunderte Rettungseinsätze gesorgt. Teils gingen Meldungen zu neuen Unfällen im Minutentakt ein, wie etwa die Verkehrsinformationszentrale Berlin auf der Online-Plattform X, ehemals Twitter,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+