Plus Viele Kontrollpunkte bekannt

Polizei geht mit "Speedmarathon" gegen Raser vor

Mit einem "Speedmarathon" will die Polizei Temposünder zur Vernunft bringen. Die Aktion hat vor allem erzieherischen Charakter - zahlreiche Kontrollstellen wurden vorab bekanntgegeben. Tausende Autofahrer dürfte es dennoch wieder erwischt haben.

18.04.2018 UPDATE: 18.04.2018 08:24 Uhr 50 Sekunden
Blitzmarathon in Bayern
An einer Grundschule in München misst ein Polizist mit einer Laserpistole die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge. Foto: Matthias Balk

Berlin/Frankfurt/Main (dpa) - Mit Blitzer und Lasterpistole gegen  Raser: Die Polizei in mehreren Bundesländern hat am Mittwoch eine groß angelegte Aktion gegen zu schnelles Fahren begonnen. Um 6.00 Uhr begann der bis zu 24-stündige Blitzmarathon.

Tausende Polizisten waren unter anderem in Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Brandenburg im Einsatz, um die Geschwindigkeit von Autos zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+