Plus Rock'n'Roll

Peter Maffay kann mit Exzessen nicht mehr viel anfangen

Der Rock'n'Roll-Lifestyle ist Geschichte. Peter Maffay hat den Ausschweifungen abgeschworen. Ein Gläschen Wein - das war's.

05.07.2018 UPDATE: 05.07.2018 09:43 Uhr 19 Sekunden
Peter Maffay
Peter Maffay ist zur Einsicht gekommen. Foto: Carsten Rehder

Berlin (dpa) - Sänger Peter Maffay ("Du") lebt kein ausschweifendes Rock'n'Roll-Leben mehr. "Es gab Zeiten, da gehörte es zum guten Ton, ein bisschen kaputt zu sein, was Alkohol und Exzesse anbelangt. Wer das nicht tat, wurde hinterfragt", sagte der 68-Jährige der "Berliner Morgenpost".

Das habe sich aber irgendwann geändert. "Die Aufnahmen, die ich unter Alkohol eingespielt habe, waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+