Plus Tote und Verletzte

Seebeben vor Kos versetzt Urlauber in Angst

Mitten in der Nacht bebt die Erde. Menschen fliehen aus den Bars, Trümmer stürzen auf die Straßen. Tsunamiwellen überschwemmen den Hafen. Touristen und Anwohner auf der griechischen Ferieninsel Kos stehen unter Schock. Viele haben Angst vor Nachbeben.

21.07.2017 UPDATE: 21.07.2017 06:56 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Vor dem Flughafen auf Kos
Flugpassagiere versammeln sich auf Kos vor dem Flughafen, nachdem wegen eines starken Erdbeben ihre Flüge gestrichen wurden. Foto: Nikos Christofakis

Athen/Kos (dpa) - Schock im Urlaubsparadies der südlichen Ägäis: Ein starkes Seebeben hat die beliebte Reiseregion in Griechenland und der Türkei erschüttert.

Mindestens zwei Menschen kamen in der Nacht zum Freitag ums Leben, mehr als 120 weitere wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Betroffen war vor allem die griechische Ferieninsel Kos. "Die Infrastruktur der Insel ist intakt",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+