Plus Krankenhausserie

Gaby Dohm: "Schwarzwaldklinik" war eine gute Serie

"Die Schwarzwaldklinik" hat TV-Geschichte geschrieben. Die Botschaft der Serie ist immer noch gültig, meint Gaby Dohm

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 07:28 Uhr 38 Sekunden
Die Schwarzwaldklinik
Christian Kohlund (l-r), Alexander Wussow, Gaby Dohm, Klausjürgen Wussow, Eva Habermann und Sascha Hehn bei den Dreharbeiten für die Jubiläumssendung der «Schwarzwaldklinik» (2004. Foto: Rolf Haid/dpa

Berlin (dpa) - Schauspielerin Gaby Dohm (77), in den 1980er Jahren bekannt als Schwester Christa in der "Schwarzwaldklinik", hat den ZDF-Serienklassiker ins Herz geschlossen.

In der Weihnachtszeit habe sie sich Wiederholungen angesehen, erzählte Dohm der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Dabei habe sie gedacht: "Gott, wie gut diese Serie war." Das habe sie damals gar nicht so mitbekommen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+