Plus Justiz

Mann im Paketbomben-Prozess freigesprochen

Es ging um Sprengstoffexplosionen bei Lebensmittelfirmen: Im Paketbombenprozess gegen einen Ulmer Rentner fällt der Richterspruch. "Es war ein harter Kampf", sagt ein Verteidiger.

19.11.2021 UPDATE: 19.11.2021 12:13 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Urteil gegen mutmaßlichen Paketbombenattentäter erwartet
Der Angeklagte (M) mit seinem Anwalt Steffen Lindberg (r) und einem Justizbeamten zu Prozessbeginn im September im Gericht. Foto: Uwe Anspach/dpa-pool/dpa

Heidelberg (dpa) - Das Landgericht Heidelberg hat einen Rentner von dem Vorwurf freigesprochen, Sprengstoffanschläge gegen Lebensmittelfirmen verübt und geplant zu haben.

In der Urteilsbegründung betonte der Vorsitzende Richter Markus Krumme am Freitag, trotz umfassender Beweisaufnahme und akribischer Kleinarbeit der Ermittler seien Zweifel an der Täterschaft des Mannes nicht ausgeräumt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+