Plus Brexit

John le Carré will mit irischem Pass EU-Bürger bleiben

John le Carré ist ein entschiedener Brexit-Gegner. Der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU zwingt den britischen Schriftsteller jetzt zum Handeln.

21.10.2019 UPDATE: 21.10.2019 11:33 Uhr 30 Sekunden
John le Carré
John Le Carré will die irische Staatsbürgerschaft annehmen. Foto: Jens Kalaene/dpa

London (dpa) - Der britische Schriftsteller John le Carré (88) hat einen irischen Pass beantragt, um nach einem Brexit EU-Bürger zu bleiben.

Seine Großmutter väterlicherseits sei in Irland geboren worden, was ihm den Anspruch auf irische Staatsbürgerschaft gebe, sagte le Carré der Deutschen Presse-Agentur. "Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich darüber nachgedacht, woanders zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+