Plus

Waldhof-Trainer Kenan Kocak: Schnellkurs statt Plackerei?

RNZ untersucht, wie der neue Waldhof-Trainer Kenan Kocak zu der Fußballlehrer-Lizenz kommt

12.06.2013 UPDATE: 12.06.2013 00:16 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Kenan Kocak gilt als Trainer-Talent, doch er muss nicht durch die Knochenmühle. Fotos: vaf
Von Wolfgang Brück

Heidelberg. 1899 Hoffenheim hätte sich eine Menge Ärger sparen können. Und einen Haufen Geld dazu. Wenn Markus Gisdol schon Anfang 2011 Cheftrainer geworden wäre und nicht erst in diesem Frühjahr. Doch Gisdol, damals Coach der U 23, machte gerade seinen Fußballlehrer. Die Doppelbelastung schien zu riskant.

Einige Vereine haben damit schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+