Plus

Leimen: Streit um das Goldene Buch entbrannt

Leimen. Gab es eine Zusage oder gab es keine? Fest steht, dass sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble nicht ins Gästebuch eintragen durfte

08.02.2013 UPDATE: 08.02.2013 07:34 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Hat seinen angestammten Platz im Leimener Rathaus: das Goldene Buch. Foto: Archiv
Von Thomas Frenzel

Leimen. Beide sind Parteimenschen, und daraus haben sie auch noch nie einen Hehl gemacht. Er, ein SPD-Mann - sie, eine CDU-Frau. Und dass den Leimener Oberbürgermeister Wolfgang Ernst eine innige Freundschaft mit der örtlichen CDU-Stadtverbandsvorsitzenden und vorübergehenden Stadträtin Brigitte Steinle verbinden würde, ist beiden auch noch nie nachgesagt worden. Ganz im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+