Plus

Die Sonne entschädigt für den nassen Mai

Bäder und Biergärten zählten bisher viel zu wenig Besucher - Keine Gefahr für die Reben, die immer noch nicht blühen

18.06.2013 UPDATE: 18.06.2013 00:00 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Gute Laune herrschte gestern im Tiergartenschwimmbad. - In beiden Heidelberger Bädern wurden in diesem Frühjahr Fahnen aufgestellt, auf denen die Badegäste gebeten werden, das Rauchen im gesamten Freibad zu unterlassen. Foto: Hentschel
Von Birgit Sommer

Heute lacht der Himmel, doch das schreckliche Frühlingswetter kann man noch nicht vergessen. Schon der Tanz in den Mai im Freien musste abgesagt werden. Ende Mai haben ein paar Freibäder in Hessen sogar noch einmal zugemacht. In Heidelberg entschloss man sich nicht zu diesem energischen Schritt, aber die Besucherzahlen sagen schon alles: Seit Eröffnung am 14. April bis zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+