Plus Umwelt

"Null Schadstoffe" bis 2050 in EU - Es gibt Nachholbedarf

Die EU will in den nächsten Jahrzehnten eine weitgehend schadstofffreie Umwelt schaffen. Ein hehres Ziel. Aber wo steht die Union bei der Umsetzung? Ein neuer Bericht liefert eine Zwischenbilanz.

08.12.2022 UPDATE: 08.12.2022 14:20 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Luftverschmutzung
Rauch steigt aus einer Fabrik im Südosten Frankreichs. Die Europäische Union will bis 2050 eine weitgehend schadstofffreie Umwelt schaffen.

Brüssel (dpa) - Bis 2050 will die Europäische Union Schadstoffe in der Umwelt umfassend reduzieren - ein neuer Bericht zeigt nun aber ein gemischtes Bild des bisherigen Erfolges. In den Bereichen Verkehrslärm und Abfall droht die EU bereits die selbst gesteckten Ziele bis 2030 zu verfehlen. Es sind daher weitere Anstrengungen notwendig, wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten Bericht der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+