Plus Letzte Generation

Festgeklebt: Klimaaktivist mit Tisch aus Gericht gebracht

Sie verlangen mit ihren Protesten mehr Maßnahmen gegen den Klimawandel. Schwerpunkt der Gruppe Letzte Generation bilden Straßenblockaden. Nun klebt sich ein Klimaaktivist im Gericht fest.

23.02.2023 UPDATE: 23.02.2023 15:32 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Henning Jeschke
Henning Jeschke, Gründungsmitglied der Gruppe Letzte Generation, sprang mitten in der Verhandlung vor dem Amtsgericht in Berlin-Tiergarten auf und klebte sich an dem Tisch fest.

Berlin (dpa) - Es geht in dem Prozess um Straßenblockaden, an denen sich Klimaaktivist Henning Jeschke beteiligt haben soll. Die Verhandlung vor dem Amtsgericht Tiergarten nutzte das Gründungsmitglied der Gruppe Letzte Generation für eine weitere Aktion: Mitten im Prozess sprang der 23-Jährige aus Greifswald auf und klebte sich an einem Tisch fest. "Ich habe mich festgeklebt. Ich muss es tun,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+