Plus Großbritannien

Premierministerin Truss und die Tories am Abgrund

Auf dem Parteitag ihrer Konservativen wollte die neue britische Premierministerin Liz Truss die Reihen einen und mit Rückenwind so richtig ins Amt starten. Doch das ist ziemlich schief gegangen.

05.10.2022 UPDATE: 05.10.2022 08:04 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Tory-Parteitag in Birmingham
«Wir sind die einzige Partei, die einen klaren Plan hat», behauptet die britische Premierministerin Truss beim Parteitag der Konservativen.

Birmingham (dpa) - Der Song, den sich Liz Truss für ihren großen Auftritt ausgesucht hat, wirkt wie eine Karikatur der Stimmung in ihrer Konservativen Partei. "Nothin' can stop me" - nichts kann mich aufhalten - tönt aus den Boxen, als die britische Premierministerin zum Abschluss des Parteitags in Birmingham auf die Bühne federt. Doch tatsächlich scheint es, als sei Truss nach nur vier Wochen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+