Plus Relegation

Kölns Trainer Funkel: "Überzeugt, dass wir es schaffen"

Friedhelm Funkel hat den 1. FC Köln doch noch in die Relegation gehievt. In den definitiv letzten beiden Spielen seiner Trainer-Laufbahn muss er die Kölner nun in der Bundesliga halten.

24.05.2021 UPDATE: 24.05.2021 15:13 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Friedhelm Funkel
Kölns Trainer Friedhelm Funkel trifft mit seinem Team in der Relegation auf Holstein Kiel. Foto: Soeren Stache/dpa-Pool/dpa

Köln (dpa) - Beim Thema Relegation dachte Kölns Trainer Friedhelm Funkel prompt an ein Ereignis, bei dem sein Kieler Kollege Ole Werner noch lange nicht geboren war.

"Meine erste Relegation habe ich 1975 mit Bayer Uerdingen um den Aufstieg in die Bundesliga gegen den FK Pirmasens gespielt", erzählte der 67-Jährige. "Wir haben in Pirmasens 4:4 gespielt und zu Hause 6:0 gewonnen." Auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+