Plus Rechtspopulisten gespalten

AfD-Parteitag: Streit über Rede von Parteichef Meuthen

Am Samstag liest der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen seiner Partei die Leviten. Am Sonntag schießen seine Kritiker beim Bundesparteitag zurück. Der Ehrenvorsitzende Alexander Gauland muss derweil aus gesundheitlichen Gründen die Halle verlassen.

29.11.2020 UPDATE: 29.11.2020 14:23 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Jörg Meuthen
An Parteichef Jörg Meuthen gab es nach dessen Rede am Samstag erneut heftige Kritik. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Kalkar (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen ist beim Bundesparteitag in Kalkar für seine Eröffnungsrede vom Samstag scharf angegriffen worden. Die Kritiker warfen ihm vor, der Partei und dem Parteitag Schaden zugefügt zu haben und die Partei zu spalten.

Er habe seine Rede "missbraucht, um ganz massiv gegen wesentliche Teile der Partei zu schießen und gegen Teile unserer Wählerschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+